Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Bruck: Keine Erhöhung der Gemeinderatsbezüge !

Bericht von KPÖ-Gemeinderat Jürgen Klösch

Der 21. März 2010 war ein guter Tag für die KPÖ Bruck an der Mur. Endlich schafften wir es nach über 40 Jahren wieder in den Gemeinderat.
218 Stimmen und 3,15% sicherten uns ein Mandat.
Ich möchte mich für das Vertrauen bei allen Wählerinnen und Wählern herzlich bedanken. Die nächsten 5 Jahre werden zeigen, dass die KPÖ zu Recht im Gemeinderat sitzt.
Meine Schwerpunkte werden die Aktiv Card, Soziales, das Thema Spielsucht und Jugendarbeit sein. Als kleinste Fraktion übernehme ich den Vorsitz des Prüfungsausschusses, eine wichtige Funktion in der Gemeinde.

Die erste Gemeinderatssitzung endete mit einem Knalleffekt: In Zeiten der Wirtschaftskrise ist es für mich nicht tragbar, über eine Erhöhung der Gemeinderatsbezüge nachzudenken. Warum stellt dies Bürgermeister Rosenberger nicht in einer öffentlichen Sitzung zur Debatte? In nicht öffentlichen Gremien wird diskutiert, ob 1.600 Euro brutto Mehrbudget pro Monat richtig sind.
Wir sagen NEIN!
In schwierigen Zeiten müssen wir zusammenhalten und als Gemeinderat dürfen wir nicht die Ausnahme sein. Dieser Weg ist das falsche Signal. Geben statt Nehmen!

Gemeinderat Jürgen Klösch

3. Juni 2010