Broschüren, Pickerl, T-Shirts online bestellen

Im web.shop können Sie Werbematerialien der KPÖ Steiermark bestellen. Die meisten Artikel sind kostenlos, für einige höherwertige Artikel wird eine Schutzgebühr verrechnet.

Bitte wählen Sie nach Ihrem Interesse aus. Durch Klicken auf den Button Bestellen wird jeweils 1 Stück des bestellten Artikes zu Ihrer Bestellung hinzugefügt.

Zum Bearbeiten oder Abschließen Ihrer Bestellung klicken Sie bitte hier oder in der rechten Spalte auf den Link zu Ihrem Warenkorb.

Kurt Palm liest "best of das kapital"

Kurt Palm über seine Sicht auf "Das Kapital":

"Für mich ist das Faszinierende an diesem Buch, daß die Analyse, die Marx im 19. Jahrhundert vorgenommen hat, in ihren Kernaussagen immer noch gültig ist. Gerade in den letzten zwanzig Jahren, vor allem aber seit dem "Zusammenbruch" der sozialistischen Länder, hat man so getan, als sei Marx "ein toter Hund", der auf den Misthaufen der Geschichte gehört. Tatsache ist allerdings, daß die allgemeine Krise mittlerweile jene von Marx vorausgesagten Dimensionen angenommen hat. Und hier zeigt sich, daß Marx lebendiger ist, als viele glauben.
Marx hat im "Kapital" die allgemeinen Bewegungsgesetze des Kapitalismus beschrieben; und zwar mit der Präzision eines Naturwissenschaftlers. Er schreibt ja auch, daß er diese Gesetze nicht erfunden, sondern entdeckt hat. Auch wenn beim Lesen ein hohes Maß an Abstraktionsvermögen erforderlich ist, hilft einem die Lektüre des "Kapitals", gewisse ökonomische und politische Vorgänge unserer Zeit besser zu verstehen."

Musikalische Untermalung: Chrono Popp

Bestellnummer: CD-002