Biogasanlage Leoben: Erster Erfolg der Anrainer

KPÖ weiter für Sondergemeinderat

Werner Murgg, KPÖ-Stadtrat, sieht in der behördliche angeordneten Schließung der Biogasanlage in Leoben einen ersten Etappensieg der geplagten Anrainer. Die KPÖ fordert nach wie vor einen Sondergemeinderat zu diesem Thema. Murgg: „Nun müssen alle Karten auf den Tisch. Wer war jahrelang dafür verantwortlich, dass die Anlage illegal mit Blut beschickt wurde?“, fragt Murgg.

Dass nun auch von einer Gesundheitsgefährdung und von einem möglichen Konkurs die Rede sei, seien „Ungeheuerlichkeiten, deren Ursachen schonungslos offen gelegt werden müssen. Im Zuge der neuen Erkenntnisse wird auch die Rolle des kaufmännischen Geschäftsführers der LE Gas GmbH neu zu bewerten sein. Wer glaubt mit einem Bauernopfer der technischen Geschäftsführer zur Tagesordnung übergehen zu können, der irrt.“

(Kleine Zeitung, Region Leoben, 10.6. 10)

10. September 2010