Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Bahnhof Kapfenberg ohne Fahrkartenschalter

Bahnhof Kapfenberg: Personenkassa geschlossen

Die ÖBB haben mit 1. Dezember die Personkasse am Bahnhof Kapfenberg geschlossen.
Von nun an sind alle Fahrgäste auf den Automaten angewiesen, wobei sich viele Menschen damit nicht zurechtfinden.
Clemens Perteneder, der Sprecher der KPÖ-Kapfenberg, erklärte dazu: "Es ist bedauerlich, dass mit dem Privatisierungsprozess der ÖBB die drittgrößte Stadt der Steiermark so unter das Messer fällt.
Erst streicht man uns die Intercity-Züge, die Verbindungen werden immer schlechter und dann schließt man uns auch noch den Bahnhofsschalter.
Und gleichzeitig steigen auch immer wieder die Fahrpreise. Verantwortlich für diese Entwicklung sind nicht nur die Manager, sondern die Politiker, die im Fall der ÖBB übereifrig fast alle Vorgaben der EU umsetzen. "

3. Dezember 2004