Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Auch eine Antwort auf PISA

Rettet die Landesbibliothek als Universalbibliothek

Der Nachhall der PISA-Studie ist auch in unserem Bundesland gewaltig. Allerdings ist es sehr fraglich, ob das hektische Stakkato von Stellungnahmen die grundlegenden Probleme des Erziehungswesens lösen kann. Das sagte der steirische KPÖ-Vorsitzende Franz Stephan Parteder am Freitag.
Parteder: „Während Experten und solche, die sich dafür halten, lautstark nach Lösungen zur Verbesserung der Lernkompetenz suchen, schaut die Landesregeierung vor Ort tatenlos zu, wie die steirische Landesbibliothek finanziell ausgehungert wird.
Sie hätte aber die Aufgabe, die Attraktivität und die Ausstattung der Landesbibliothek in Graz zu erhalten. Diese muss im Interesse der Steirerinnen und Steirer Universalbibliothek bleiben!“

Rückfragehinweis: 0316 71 24 36

Veröffentlicht: 10. Dezember 2004

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.