AK: Gau statt Supergau?

Mittwoch, 4. Februar 2004

AK-Vollversammlung: Zwiespältige Bilanz!
Rotschädl: Sozialer Gau statt Supergau

„Ich wünsche mir eine AK, die in allen Fragen auf der richtigen Seite steht, auf der Seite der Arbeiter und Angestellten!“ Das sagte der Linksbock-Vertreter Peter Scherz am Mittwoch auf der steirischen AK-Vollversammlung in Graz.
Er nutzte die letzte Sitzung des Arbeiterparlaments in dieser Periode zu einer Bilanz der Arbeit und stellte fest, dass der GLB als „Einmannfraktion“ mit etwa 60 Anträgen und Resolutionen wichtige Themen, die in den Betrieben eine große Rolle spielten, zur Sprachebringen konnte.
Der Linksblock-Mandatar wies darauf hin, dass die Servicetätigkeit der AK von den Menschen angenommen wird, die politische Bilanz hingegen zwiespältig ist. So sei es nicht gelungen, dem Sozialabbau wirksam entgegenzutreten. Selbst AK-Präsident Rotschädl sprach davon, dass es statt eines Super-Gaus nur einen Gau gegeben habe.
Hier ist es nach Auffassung des KPÖ-nahen GLB notwendig, den Unternehmern und der Regierung effektiver und entschlossener entgegenzutreten.

Peter Scherz ist bei der bevorstehenden AK-Wahl wieder Spitzenkandidat des GLB. Er versteht sich als Stimme aus dem Betrieb.

4. Februar 2004