Gratulation an den steirischen GLB

KPÖ: Aufwärtstrend für fortschrittliche Politik kann weitergehen

Landesvorsitzender Franz Stephan Parteder, Landtagsklubobmann Ernest Kaltenegger und die Grazer Wohnungsstadträtin Elke Kahr gratulierten dem steirischen GLB zum Mandatsgewinn bei der AK-Wahl (19.3. bis 1.4 2009).

Damit habe sich gezeigt, dass der Aufwärtstrend für fortschrittliche Politik in der Steiermark weitergehen kann, wenn man die Sprache der Arbeiter und Angestellten spricht und gemeinsam mit ihnen handelt. Gerade in Krisenzeiten ist es wichtig, dass Kommunisten auch in der AK Vorschläge machen und Initiativen starten können.

Parteder: „Peter Scherz und Kurt Luttenberger sind würdige Vertreter der Arbeiter und Angestellten. Nicht vergessen darf man aber, dass die GLB-Aktivisten im Aichfeld einen großen Beitrag zum Mandatsgewinn geleistet haben.“

Bei der KPÖ erinnert man daran, dass der GLB diesmal mandatsmäßig sein bestes Ergebnis seit dem Jahr 1974 erzielt hat, als der GLB mit den drei AK-Räten und Karl Russheim, Gerhard Valland und Franz Voves sen. in der AK-vertreten war.

Rückfragehinweis: 872 2151
Arbeiterkammerrat Peter Scherz,  (rechts im Bild) bei der Pressekonferenz der AK.

Veröffentlicht: 2. April 2009