KPÖ kandidiert in Zeltweg

Gemeinderatswahl Steiermark 2010

peter_lorberau.jpg

Liebe Zeltwegerinnen und Zeltweger!

Unter dem Motto „Eine wichtige Stimme im Gemeinderat” kandidiere ich als Spitzenkandidat der KPÖ. Nach dem Ausscheiden von Ernst Wieser vertrete ich die KPÖ seit knapp zwei Jahren im Gemeinderat. Ich war jahrelang in der Gewerkschaftsbewegung aktiv und Betriebsrat in der Voest Alpine.

Die Gemeindepolitik war Neuland für mich. Inzwischen habe ich mich als Gemeinderat und Obmann des Prüfungsausschusses gut eingearbeitet. Ich habe schon einiges erreicht, z.B. den Behindertenparkplatz im Einkaufszentrum. Dass nun wichtige Tagesordnungspunkte nicht mehr, wie bisher üblich, in der nicht-öffentlichen Sitzung des Gemeinderates verhandelt werden, ist wichtig für die Gemeindedemokratie und das ist auf Grund meiner Kritik geschehen.

Die KPÖ steht für soziale Gerechtigkeit und ist auf der Seite der arbeitenden Menschen. Wir sind gegen Privilegien und für eine Umverteilung des Reichtums. Um diesen Weg fortsetzen zu können brauche ich Ihre Unterstützung.

Ich ersuche Sie deshalb um Ihr Vertrauen.

Ihr KPÖ-Gemeinderat Peter Lorberau

»» Wahlprogramm: Wofür die KPÖ steht

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten:

1. Peter Lorberau, geb. 1949, Universalhärter
2. Erika Friesacher, geb. 1940, Hausfrau
3. Alois Seidl, geb. 1949, Pensionist
4. Ing. Eduard Krivec, geb. 1949, Pensionist

Wahlaussendungen Zeltweg

Dateivorschau: Folder_zeltweg_2010_scr.pdf

pdf, 1.2M, 19-02-2010

» Herunterladen
Dateivorschau: zeltweg_ma?rz2010.pdf

pdf, 819.5K, 07-03-2010

» Herunterladen
 

krivec.jpg

Ing. Eduard Krivec

Eine Stimme für die KPÖ ist eine Stimme für die Menschen in unserer Stadt!

Seit vielen Jahrzehnten, mit einer Unterbrechung, ist die kommunistische Fraktion im Zeltweger Gemeinderat vertreten. Ich selbst gehörte diesem Gremium bis zu meinem freiwilligen Ausscheiden 25 Jahre an. Als kleine Fraktion können und wollen wir vor einer Wahl keine großen Versprechungen machen.

Unser Leitsatz war und ist: Initiative, Kontrolle und Information. Wir treten im Gemeinderat vor allem für jene Menschen ein, die sonst oftmals durch den Rost fallen. Unsere Kontrolle in der Gemeindestube können wir objektiv ausüben ohne auf Regierungs- und Landtagsbeschlüsse Rücksicht nehmen zu müssen.

Mit unseren gern gelesenen Zeltweger Nachrichten informieren wir die ZeltwegerInnen über das was im Gemeinderat geschieht vor allem auch über unsere Arbeit.

Peter Lorberau bringt als Spitzenkandidat unserer Fraktion für die Anforderungen, die an einen Gemeinderat gestellt werden, die besten Voraussetzungen mit. Seine langjährige Erfahrung als Betriebsrat ist für seine Tätigkeit als Gemeinderat ein zusätzliches wichtiges Fundament.

Eine Unterstützung der KPÖ mit Peter Lorberau bringt eine ehrliche und verlässliche Stimme im Gemeinderat für die Menschen in unserer Stadt.

Ing. Eduard Krivec


lorberau_B.jpg

Peter Lorberau
KPÖ Gemeinderat

Wollen Sie mit uns Kontakt aufnehmen oder uns Ihre Meinung sagen?

KPÖ-Gemeinderat Peter Lorberau
Tel.: 0664/404 7721
p.lor@hotmail.com


KPÖ Knittelfeld-Zeltweg
Tel.: 03512/ 82240
kpoe.knittelfeld@aon.at


14. Mai 2012