KPÖ-Klubobfrau Claudia Klimt-Weithaler ist zurück!

Claudia Klimt-Weithaler.jpg
Nach längerer Auszeit zurück im Landhaus - Claudia Klimt-Weithaler.

Seit Ende September musste der KPÖ-Landtagsklub ohne Klubobfrau Claudia Klimt-Weithaler auskommen, da sie sich in einem Burnout befand. Nun aber die erfreuliche Nachricht: Claudia Klimt-Weithaler hat den langen Weg zurück gemeistert und ist seit 1. Juni wieder zurück im Landhaus. Bis zum Sommer erfolgt ein sanfter Wiedereinstieg, bevor die KPÖ-Klubobfrau ab 23. August ihre sechswöchige Reha antritt.

„Psychische Krankheiten sind in unserer Gesellschaft immer noch ein Tabuthema. Dabei haben immer mehr Menschen damit zu kämpfen. Unser Gesundheitssystem ist in dieser Hinsicht aber noch stark ausbaufähig. Psychische Gesundheit darf keine Frage des Geldes sein, Unterstützung muss allen Menschen, die sie brauchen, niederschwellig und kostenlos zugänglich sein. In diese Richtung gibt es sehr viel zu tun und ich kann nicht zuletzt auch nach meiner persönlichen Erfahrung versprechen, dass wir uns politisch dafür stark machen werden.“, so die KPÖ-Klubobfrau.

Veröffentlicht: 2. Juni 2023