Eine Brucker Tradition geht zu Ende

Aus für Konditorei Macher

 

 Die Konditorei Macher macht ihre Tore nicht mehr auf. Es wird ein Insolvenzantrag gestellt. Nun ist Bruck um einen weiteren Traditionsbetrieb ärmer. Nach dem Bastelgeschäft Ritter nun auch die Konditorei Macher. Schon in meiner Kindheit war der Macher ein Fixpunkt im Brucker Stadtbild. 105 Jahre war er mit seinen Torten das „Brucker Cafe“. Mit dem Insolvenzantrag fürchten auch 30 Mitarbeiter um ihren Job. Auch wenn die Wirtschaftskrise vorbei ist, gelingt es Bruck einfach nicht, seine wichtigen Betriebe zu halten oder neue Interessante anzusiedeln. Die Innenstadt wird zu einer Geisterstadt mit leeren Schaufenstern.

Ich bin sehr traurig über die Schließung der Konditorei Macher und hoffe für die  Mitarbeiter nur das Beste.

Gemeinderat Jürgen Klösch

6. März 2011