Bericht über die Auslieferung der Hilfsgüter

in Bosnien und Serbien

Papiere, Vorschriften, Zoll. Es war schon zu Beginn klar, dass das anstrengend wird...

Endlich war es soweit! Am 21. Juli starteten wir zur weiteren Auslieferung der Spendengüter nach Bosnien und Serbien. Mit der Unterstützung der Spedition Strizl aus Mitterdorf ging es mit dem Sattelschlepper Richtung Süden. Die KPÖ-Brigittenau hat einen größeren Teil der Kosten des Transportes organisiert. Bei der Beladung halfen wieder viele fleißige Ehrenamtliche sowie wieder Jugendliche der FAB Produktionsschule. Dank des großen Engagements konnte der LKW in erstaunlicher Zeit mit 7 Tonnen Spendengütern randvoll beladen werden. Dann ging es für Christian Seidl und mich mit der abenteuerlichen Reise los, von der dieses Fotoalbum einen kleinen Eindruck hinterlassen soll. Wir planen im Herbst einen Abschlussabend der gesamten Aktion mit viel mehr Bildern, Geschichten und Informationen.
An dieser Stelle auch nochmals ein ganz großes Danke an die vielen Helfer die unzählige Stunden in die Vorarbeit mit so viel Engagement gesteckt haben. Stellvertretend für Alle: Danke an Thomas Weißenbacher, Thomas Pierer, Kevin Wieclaw , Fritz Leodolter und natürlich die Mitinitiatorin Nadža Kulo !

Vielen Dank an Christian Seidl für die gemeinsame Auslieferung!

Clemens Perteneder

1. August 2014