75.000 Euro für Sozialfonds

Renate Pacher zog Bilanz über 5 Jahre im Landtag

75.000 Euro für Sozialfonds

Fünf Jahre Landtag: Kommunistin Renate Pacher zog Bilanz.

KNITTELFELD. Bilanz über ihre Zeit als Landtagsabgeordnete zog gestern Renate Pacher von der KPÖ. "Wir haben einen wesentlichen Beitrag zur Sanierung des Internats des landwirtschaftlichen Bildungszentrum in Kobenz geleistet", so Pacher. Beim Thema "Küche im Landespflegezentrum Knittelfeld" sei außerdem noch nicht das letzte Wort gesprochen: Die Kommunisten kämpfen ja für den Erhalt der Küche, die wie berichtet durch eine sogenannte Cook&Chill-Verpflegung ersetzt werden soll. Seit Pacher im Landtag sitzt, also seit fünf Jahren, zahlt sie in den KPÖ-Sozialfonds ein. "75.000 Euro von meinem Gehalt gingen in den Fonds", berichtet die Knittelfelder Abgeordnete. Das Geld wurde für sozial schwache Menschen aus dem Murtal verwendet: "Insgesamt habe ich 950 Beratungsgespräche geführt."
Nach der Präsentation ging Pacher gemeinsam mit Spitzenkandidatin Claudia Klimt-Weithaler auf Wählerfang in Knittelfeld und Zeltweg.

Warum KPÖ wählen? Darauf geben am 15. September Ernest Kaltenegger und Renate Pacher im Volkshaus Knittelfeld Antwort. Beginn ist um 19 Uhr.

(Kleine Zeitung, Region Murtal, 4. 9. 2010)

Veröffentlicht: 14. Mai 2012