Das ist die neue Grazer KPÖ-Gemeinderätin

Angelobung-Amrei-Lässer-01.jpg
Bürgermeisterin Elke Kahr und KPÖ-Klubobfrau Christine Braunersreuther gratulieren der neuen Gemeinderätin Amrei Lässer (Bildmitte) zur Angelobung. (Foto: Stadt Graz/Fischer)
Foto: © Stadt Graz/Fischer

Ihr Mandat zurückgelegt hat KPÖ-Gemeinderätin Maike Manecke. Die Nachfolge der 33-jährigen Ärztin tritt die ebenfalls 33-jährige Ärztin Amrei Lässer an.

Die in Graz geborene Lässer hat am akademischen Gymnasium maturiert und ihr Studium an der Med-Uni Graz absolviert. Nach dem Turnus in diversen Abteilungen der KAGes sowie den Barmherzigen Brüdern Graz wurde sie Ärztin für Allgemeinmedizin an der Zentralen Notaufnahme der Klinik Ottakring in Wien und ist nun Assistenzärztin für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin am LKH Graz.

Lässer stammt aus einer zutiefst politischen Familie – ihre Mutter Erika Lässer-Rotter ist Umwelt-Aktivistin und KPÖ-Bezirksrätin in Andritz, ihre jüngere Schwester Ida Lässer in Geidorf – und wird den gesundheitspolitischen Schwerpunkt der KPÖ verstärken und sich vor allem auch in umweltpolitischen Fragen einbringen.
Die Violinistin ist auch Mitglied des Sinfonieorchesters des Johann-Joseph-Fux-Konservatoriums Graz.

Veröffentlicht: 21. September 2023