Gratis ins Schwimmbad: Sommeraktion der KPÖ Weststeiermark startet!

sommer schwimmbad ball.jpg

Weststeirer:innen aufgepasst! Damit der Badespaß in Zeiten massiver Teuerung auch für Menschen und Familien mit geringen Einkommen nicht zu kurz kommt, verschenkt die KPÖ Weststeiermark Freikarten für das Voitsberger und Bärnbacher Freibad!

Interessierte können die Karten jeden Dienstag von 14 bis 17 Uhr, jeden Freitag von 9 bis 12 Uhr bzw. nach telefonischer Vereinbarung unter 0677/64 02 25 13 im Hildegard-Burger-Haus der KPÖ (Conrad von Hötzendorfstraße 29) in Voitsberg abholen.

„In unseren Sozialsprechstunden erleben wir tagtäglich, dass viele Menschen von der hohen Inflation hart getroffen werden – vor allem auch Alleinerziehende und Familien mit Kindern“, so Sabine Wagner, KPÖ-Gemeinderätin in Voitsberg, zum Hintergrund der Sommeraktion. Das Geld für die Karten stellt KPÖ-Klubobfrau Claudia Klimt-Weithaler von ihrem Politikerinnen-Gehalt zur Verfügung: „Unsere Schwimmbad-Aktion löst selbstverständlich nicht die generelle Teuerungsproblematik – aber wir wollen damit ein Zeichen setzten: Wo ein Wille, da auch ein Weg!“

Damit der sommerliche Badespaß für alle Menschen leistbar bleibt, macht sich die KPÖ Voitsberg im Gemeinderat für die Einführung einer Activcard für einkommensschwache Menschen stark, die auch vergünstigten Eintritt ins Schwimmbad beinhaltet hätte. Bislang wurde dieser Vorschlag aber leider mehrheitlich abgelehnt. Die KPÖ Voitsberg wird aber dranbleiben und weiterhin für die Einführung einer Activcard nach dem Vorbild anderer Städte kämpfen. Bis dahin werden wir ganz nach dem Motto „Helfen statt Reden“ selbst tätig. Holen Sie sich Ihre Freikarten in unserem Bezirksbüro ab!

Veröffentlicht: 28. Juni 2023