Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

"Verantwortliche sind sich der Tragweite der Maßnahme nicht bewusst!"

Brief einer Pflegerin zur Politik der Landesregierung

"Das ist doch Wahnsinn. Da werden wir im Medizinischen Bereich zu Krankenschwestern oder Pflegern ausgebildet, weil es heißt wir brauchen Personal um effizienter arbeiten zukönnen und um besser auf die immer älter werdende Bevölkerung vorbereitet zu sein und dann werden Stationen, die wichtig sind, verlegt und zugesperrt und wichtiges Personal gekündigt?"

Da wird geredet von Gesundheitsförderung, Vermeidung von Burnout und weiß der Teufel was und dann sieht die Realität ganz anders aus?

Wo eingespart wird, bedeudet das für anderes medizinisches Personal, die Arbeit für zwei alleine in der gleichen Zeit bei gleichbleibendem Lohn zu verrichten, Überstunden zu machen und sich zu konzentrieren damit keine Menschenleben gefährdet werden oder in der Pflege alles richtig gemacht wird! Wie soll das denn bitteschön funktionieren?

Sandra Konrad, KPÖ-Gemeinderätin in Judenburg

25. März 2011