KPÖ zum SIM-Campus Eisenerz: „Verpfuscht und ohne Plan“

Demo-LKH-Eisenerz.JPG
Die Befürchtungen der Eisenerzer Bevölkerung haben sich leider bestätigt.

Die Causa SIM-Campus hat heute den Landtag beschäftigt. Auch die KPÖ hat sich in der Debatte zu Wort gemeldet und die Vorgänge in Eisenerz in das größere Ganze der steirischen Gesundheitspolitik eingeordnet:

„Fakt ist, dass die Vorgänge rund um die SIM Campus-Gesellschaft ein Skandal sind. Dieses Projekt war von Anfang an ein nicht durchdachter Schnellschuss. Der wirkliche Skandal war aber die Schließung des Spitals. Die Landesregierung hat die Gesundheitsversorgung der Eisenerzer Bevölkerung vollkommen heruntergefahren. Es ist wirklich erschütternd, dass es offensichtlich keine seriösen Konzepte für geschlossene Spitalsstandorte gibt. Ich fürchte mich schon davor, was mit dem LKH Rottenmann passiert, sollte die Landesregierung ihr Prestigeprojekt ,Leitspital‘ durchdrücken“, so KPÖ-LAbg. Werner Murgg.

Veröffentlicht: 1. Dezember 2023