EU-Wahl: KPÖ sagt Privilegien den Kampf an

2024-03-28-EU-Wahl-Folder-Lubo-Max-Alisa.jpg
Bis 22. April will die KPÖ die nötigen Unterstützungserklärungen für die EU-Wahl beisammen haben.
Foto: © KPÖ

Finden Sie auch, dass es im EU-Parlament eine Kraft braucht, die sich verlässlich für Wohnen und Soziales, für Neutralität und Frieden einsetzt? – Dann helfen Sie mit! 2.600 Unterstützungserklärungen braucht die KPÖ, damit sie am 9. Juni am Stimmzettel stehen kann.

In Brüssel tummeln sich Lobbyisten und Privilegienritter. Über 9.000 Euro brutto monatlich + Spesen + Reisekosten + Sitzungsgelder kassieren die EU-Abgeordneten von ÖVP, SPÖ, FPÖ, Grünen und NEOS. Was im EU-Parlament entschieden wird, bekommt aber kaum jemand mit.
Für die KPÖ ist klar: „Wenn wir ins EU-Parlament einziehen, werden wir nicht mehr behalten als ein österreichischer Facharbeiter. Den Großteil des Einkommens werden wir an Menschen in Notlagen weitergeben“, hält Spitzenkandidat Günther Hopgartner fest.

Eine Stimme von unten ist in Brüssel nötiger denn je. Damit die etablierten Parteien nicht weiter schalten und walten können wie sie wollen, tritt die KPÖ am 9. Juni bei der EU-Wahl an.

Helfen Sie mit!

Damit wir überhaupt am Stimmzettel stehen können, brauchen wir österreichweit 2.600 Unterstützungserklärungen. Das dafür notwendige Formular finden Sie hier.
Wenn du wahlberechtigt bist, kannst du uns so unterstützen:

1. Mit Ausweis (Führerschein, Personalausweis, oder Reisepass) auf den für Ihre Meldeadresse zuständigen Magistrat oder das zuständige Gemeindeamt gehen.
    (In Graz können Sie in der Amtsstube in der Kaiserfeldgasse 17 unterschreiben. Formulare mit dem Wahlvorschlag Kommunistische Partei Österreichs liegen vor Ort auf. Auch in den Servicestellen der Stadt Graz können Sie die Unterschrift leisten.)
  2. Unterstützungserklärung und Ausweis vorlegen und unterschreiben
    VORSICHT:
    Das Formular muss vor den Augen der Beamt:innen unterschrieben werden! Unterstützungserklärung wieder mitnehmen und per Post an KPÖ, Lagergasse 98a 8020 Graz schicken oder in deinem KPÖ-Büro vor Ort abgeben.
  3. Bitte beachten Sie die Fristen: Die Formulare sollten bis spätestens 23. April bei uns einlangen. Wir benötigen das Formular im Original!

Aktiv mitmachen!

2024-03-28-EU-Wahl-Folder.jpg

Wenn Sie sich aktiv in die Bewegung einbringen wollen, können Sie das sehr einfach tun:
Melden Sie unter bl@kpoe-graz.at, 0316 712479 oder via Facebook und Instagram und helfen Sie uns, die Folder mit dem Unterstützungsformular auf der Rückseite an den Mann und die Frau zu bringen!

Ein Gespenst geht um

29-06-23 In brei­ten Krei­sen wird wie­der über Mar­xis­mus dis­ku­tiert. 56 Pro­zent der Be­völ­ke­rung leh­nen den Ka­pi­ta­lis­mus ab, 24 Pro­zent kön­nen sich mitt­ler­wei­le vor­s­tel­len, die KPÖ auf Bun­des­e­be­ne zu wäh­len. Wird es bald fri­schen Wind in der ös­t­er­rei­chi­schen In­nen­po­li­tik ge­ben?

Veröffentlicht: 11. April 2024