KFA-Sanierung: Finanzdirektion und Stadtrechnungshof müssen eingebunden werden

2021_Christian-Sikora_WEB.jpg
Abermals hat die KFA ein Stück vorgelegt, dass "finanztechnische Fehler aufweist und weiterhin wesentliche Fragen nicht plausibel beantwortet", kritisiert KPÖ-Gemeinderat und KFA-Ausschussvorsitzender Christian Sikora. Im Ausschuss wird er beantragen, dass das Gemeinderatsstück abermals abgesetzt wird und „dass die Finanzdirektion und auch der Stadtrechnungshof in die Erarbeitung eines geeigneten Stücks für den Gemeinderat eingebunden werden müssen“, so Sikora.

Die Krankenfürsorgeanstalt der Stadt Graz (KFA) machte in den vergangenen Jahren Verluste. Um eine Kurskorrektur vorzunehmen wurde die KFA-Führung aufgefordert ein Konzept auszuarbeiten, um wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen. Ein ursprünglich für März eingeplantes Gemeinderatsstück wurde im Vormonat kurzfristig wieder von der Tagesordnung genommen, da darin keine klare Kurskorrektur zu erkennen war.

„Jetzt hat man seitens der KFA ein neues Stück vorgelegt, das finanztechnische Fehler aufweist und weiterhin wesentliche Fragen nicht plausibel beantwortet“, sagt KPÖ-Gemeinderat und KFA-Ausschussvorsitzender Christian Sikora.

Weiters kritisiert er, dass ergänzende Unterlagen sehr spät bzw. teilweise noch gar nicht geliefert wurden. Im Ausschuss wird er beantragen, dass das Gemeinderatsstück abermals abgesetzt wird und „dass die Finanzdirektion und auch der Stadtrechnungshof in die Erarbeitung eines geeigneten Stücks für den Gemeinderat eingebunden werden müssen“, so Sikora.

Ohne-Sie-sind-wir-einer-zu-wenig.jpg

Jetzt Mitmachen in der KPÖ

Immer mehr Menschen haben genug von einer abgehobenen Politik, die nur den Reichen dient, während die Wohnkosten explodieren, der Wocheneinkauf immer teurer wird und das Einkommen nicht mehr zum Auskommen reicht. Gegen diese Zustände braucht es eine starke soziale Alternative – und dafür braucht es auch Sie!
Helfen Sie mit! Kämpfen wir gemeinsam für leistbares Wohnen, höhere Löhne und niedrigere Preise, für gute Pflege, soziale Gerechtigkeit und eine andere Welt!

Machen Sie mit in der KPÖ! Denn ohne Sie sind wir eine:r zu wenig!
www.kpoe-steiermark.at/mitmachen

Veröffentlicht: 19. April 2024