Hochwasser-Hilfsaktion

Lichtbildervortrag


Im Mai 2014 sind Kroatien, Bosnien und Serbien von der schlimmsten Hochwasserkatastrophe seit 120 Jahren heimgesucht worden.
Daraufhin starteten die Kapfenberger Clemens Perteneder, Christian Seidl sowie Nadža Kulo eine Hilfsaktion, an der sich eine große Anzahl an Menschen aus der Bevölkerung beteiligten. Es wurden insgesamt 10 000 kg Kleidung, Decken, Lebensmittel, Spielwaren, Reinigungsmittel und Hygieneartikel gesammelt und von Freiwilligen unermüdlich sortiert, verpackt und gelagert.
Diese riesige Menge an Spenden wurde in zwei Lieferungen in die Katastrophengebiete gebracht. Zuerst durch das österreichische Bundesheer und zum Schluss mit einem selbst organisierten und von uns begleiteten Sattelschlepper.
Während der Hilfsaktion sind zahlreiche beeindruckende Bilder von der nicht enden wollenden Spendensammlung sowie von der Auslieferung auf den Balkan entstanden. Dies wollen wir den Spenderinnen und Spendern sowie den Interessierten nicht vorenthalten: Deshalb veranstalten wir am Freitag, den 28.11. um 18.00 im Franz Bair Heim in der Feldgasse 8 in Kapfenberg einen Lichtbildervortrag. Es berichten alle an der Aktion Beteiligten!

Der Eintritt ist natürlich frei!
 

Veröffentlicht: 24. November 2014