Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Wolfgang Feigl ist wieder Gemeinderat in Weiz

Ursache ist Beurlaubung einer Grün-Mandatarin

Wolfgang Feigl, engagiert bei der KPÖ, rückte nach Beurlaubung einer Grün-Mandatarin auf deren Platz nach und wurde angelobt. Bei der Angelobungsformel rief er die Erdgöttin Gaia um Beistand an.

Einen Tag nach der Nationalratswahl, bei der sich der parteifreie Weizer Wolfgang Feigl noch für die Kommunisten engagiert hatte, wurde er Montag Abend auf dem vorübergehende frei gewordenen Platz der Grünen im Weizer Gemeinderat angelobt.

Gemeinderätin Heike Lamberger-Felber hat eine Gastprofessur in Neuseeland angenommen und fällt für drei Monate aus. Feigl hatte als Drittgereihter auf der Liste zur Gemeinderatswahl Anspruch auf den Sitz. In seiner Antrittsrede betonte Feigl, er werde nicht parteipolitisch arbeiten und versuchte, mit "Fürchtet euch nicht!" zu beruhigen.

(Nach: Kleine Zeitung, Region Weiz, 1. 10.08)

1. Oktober 2008