Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Wahlkampfkosten: "Kalteneggers Sparkurs"

Standard über Pressekonferenz der steirischen KPÖ (8. 8. 06)

Kalteneggers Sparkurs

Der steirische Zweig der KPÖ finanziert den Wahlkampf im Bundesland selbst. Mit 40.000 Euro Budget gingen sich keine Großplakate aus, teuerster Part werde ein Radiospot mit Ernest Kaltenegger, sagt der steirische Spitzenkandidat Stephan Parteder. Da die steirische KP noch den Landtagswahlkampf abbezahlen müsse, sollen neue Schulden vermieden werden. Wenigstens funktioniert das Sammeln der Unterstützungserklärungen "in der Steiermark faktisch im Selbstlauf". Der Dritte der KP-Bundesliste, der Künstler Kurt Palm, legt übrigens Wert auf die Feststellung: "Die Aussage 'Kurt Palm geht in die Politik' stimmt definitiv nicht. Ich kandidiere als parteiloser Bürger Österreichs." (fog/DER STANDARD, Printausgabe, 8.8.2006)

8. August 2006