Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Verscherbelung Österreichs geht weiter

Bundesheer verkauft Truppenübungsplatz

Anstatt etwas für des Schutz der Alpen zu tun macht die Regierung mit der Verscherbelung Österreichs weiter: 373 ha Alm auf dem Zirbitzkogel sollen verkauft werden.
truppenübungsplatz.jpg
Per Inserat in der Kleinen Zeitung wurden Teile des Truppenübungsplatzes Seetaleralpe feilgeboten. Die KPÖ tritt dafür ein, dass das ehemalige Heeresgelände in öffentlichem Eigentum bleibt.

"Es ist natürlich zu begrüßen, dass diese schöne Alpenlandschaft nicht mehr für Schießübungen herhalten muss”, so KPÖ Landesgeschäftsführer Andreas Fuchs. „Gerade die Seetaler Alpe, die seit jeher eine Bürgeralpe ist, sollte in öffentlichem Eigentum bleiben.”

Die KPÖ tritt schon seit längerem dafür ein die Grazer Kasernengründe für sozialen Wohnbau zu nützen. Es gibt darüber hinaus noch Immobilien, die aus Umweltschutzgründen in öffentlicher Hand bleiben sollten.

Diese Objekte verscherbelt die Republik in der Steiermark

19. August 2007