Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Uni Rottenmann: Alle Möglichkeiten ausschöpfen

Wichtige Bildungseinrichtung steht vor dem Aus

„Jetzt müssen alle „Konten“ und die bisherige Finanzierung offen gelegt werden, bevor die UNI Rottenmann einfach geschlossen wird.“ Das sagte der Rottenmanner KPÖ-Sprecher Hannes Vogl am Dienstag.
Es sei bezeichnend, dass die Hiobsbotschaft über das Aus genau einen Tag nach der Landtagswahl an all jene gesendet worden sei, die jetzt das Semester beginnen wollten.
Nach Auffassung von Hannes Vogl muss dieser schwere Schlag für Rottenmann und das Paltental mit allen Mitteln abgewendet werden. Dabei sind Land und Bund in die Pflicht zu nehmen: „Schließlich hat man sich seinerzeit – und zwar auch in der Gemeinde – mit dem Unistandort Rottenmann gebrüstet. Jetzt muss man alle Möglichkeiten ausschöpfen.“

28. September 2010