Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Straßenblockade für Sanierung der Kerpelystraße

KPÖ demonstriert für rasche Sanierung - Antrag im Landtag

Straßenprotest der KPÖ
Morgen, Mittwoch, um 15 Uhr wird die KPÖ die Kerpelystraße blockieren. Grund: Mit der Sanierung der Straße geht nichts weiter.

Wir wollen mit der Protestveranstaltung auf das Problem in der Kerpelystraße aufmerksam machen, denn die Bewohner in Donawitz beschweren sich laufend", so Werner Murgg, KP-Stadtrat. Der Zustand der Kerpelystraße verschlechtere sich von Jahr zu Jahr. "Eine grundlegende Sanierung ist mehr als überfällig", so Murgg. Von der seit Jahren versprochenen Etappenlösung wurde bis jetzt nur die im Bereich der Europa-Hauptschule saniert.

Wie Murgg erklärt, werde die KPÖ in der kommenden Landtagssitzung einen Antrag einbringen, die Sanierung der Kerpelystraße als dringend einzustufen und mit der Umsetzung des Etappenplanes für die Sanierung umgehend zu beginnen. "Wenn im Landtag keine Mehrheit zustande kommt, was ich nicht glaube, dann werden wir uns weitere Protestmaßnahmen überlegen", so Murgg. In welche Richtung diese gehen könnten, wollte er noch nicht sagen. Das müsse man sich erst überlegen.

(Kleine Zeitung, Region Leoben, 5. 6. 07)

5. Juni 2007