Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

In der Steiermark wird Haltung der KPÖ zur Neuwahl registriert

ORF, Kleine und Krone bringen kurze Berichte über Aussendung

Linkes Wahlbündnis
Etwas überrascht ist Franz-Stephan Parteder, Vorsitzender der steirischen KPÖ, über den baldigen Urnengang. Bastelt er doch seit einiger Zeit an einer breiten linken Wahlbewegung, die weit über die KPÖ hinaus reichen soll. Dieses „Wahlbündnis gegen Teuerung und Sozialabbau“ soll mehr Wähler ansprechen als die 1,9 Prozent, die bei der Nationalratswahl 2006 erreicht wurden. Offenbar schwebt den steirischen KPÖ-Mannen eine Art Linksbündnis wie in Deutschland vor. Dazu soll das steirische Wahlbündnis eine offene Bewegung mit einer offenen Liste sein, bei der nicht nur KPÖ-Mitglieder kandidieren können.
(Kleine Zeitung, 8.7. 08)

KPÖ: "ÖVP aus Regierung entfernen"
Für die KPÖ hofft Vorsitzender Franz Stefan Parteder, "dass der Vorstoß nach hinten los geht, die ÖVP bei der Neuwahl aus der Regierung entfernt" wird.
(Steirerkrone,8.7.08)

KPÖ will "Wahlbündnis gegen Sozialabbau"
KPÖ-Landesvorsitzender Franz Stephan Parteder rief zu einem "Wahlbündnis gegen Sozialabbau und Teuerung" auf. Er hoffe, dass der Vorstoß der ÖVP nach hinten losgehe, so Parteder.

(Orf Steiermark, 7.7. 08)

8. Juli 2008