Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

AK-Wahl 09: Peter Scherz ist Spitzenkandidat des GLB

Landeskonferenz des Linksblocks tagte am Samstag

Bei der am 5. Juli stattgefundenen Landeskonferenz des Gewerkschaftlichen Linksblocks (GLB) Steiermark wurde der Magna-Betriebsrat Peter Scherz einstimmig als Landesvorsitzender wiedergewählt.

Ebenso einstimmig wurde er als Spitzenkandidat des GLB für die steirischen Arbeiterkammer-Wahlen im März 2009 gewählt. Zu den Hauptanliegen des GLB Steiermark zählte Peter Scherz die Eindämmung der Preisexplosion, eine umfassende Steuerreform, die die Bezieher kleiner Einkommen entlastet und die Gewinne und Vermögen des großen Kapitals belastet, die Arbeitszeitverkürzung sowie eine radikale EU-Kritik.

Peter Scherz: "Der Preis- und Kostenexplosion in der letzten Zeit beim Wohnen, für Fahrtkosten, bei Lebensmitteln und anderen wichtigen Bereichen muß Einhalt geboten werden. Wir verlangen eine amtliche Preiskontrolle sowie eine Wohnbauoffensive der öffentlichen Hand."

7. Juli 2008