Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Zeltweg: KPÖ fordert lückenlose Aufklärung des Finanzskandals

Anklageschrift liegt vor – Peter Lorberau: „Nicht zur Tagesordnung übergehen!“

Wie gestern bekannt wurde, liegt gegen vier Beschuldigte in der Causa Finanzskandal Zeltweg die erste Anklageschrift (es gilt die Unschuldsvermutung) vor. Es geht dabei um illegale Zahlungen an einen Eishockeyverein.

Der Zeltweger KPÖ-Gemeinderat Peter Lorberau: „Wenn Millionenbeträge durch trübe Kanäle verschwinden, kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Der Prüfungsausschuss wird bei der Aufklärung der Causa seinen Beitrag leisten.“

Lorberau, der auch Obmann des Zeltweger Prüfungsausschusses ist, will der Stadtregierung ganz genau auf die Finger schauen: „Man spricht zu Recht von einem Finanzskandal, denn wie hier mit Steuergeldern umgegangen wurde, ist skandalös. Ich fordere eine lückenlose Aufklärung!“

Veröffentlicht: 13. August 2015

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.