Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Steirischer Eierproduzent verurteilt

KPÖ-LAbg. Werner Murgg deckte Etikettenschwindel 2011 auf

„Mutwillige Hetzjagd“ nannte der obersteirische Eierproduzent Toni Hubmann im Februar 2011 die Vorwürfe, die der KPÖ-Landtagsabgeordnete Werner Murgg in einer Pressekonferenz gegen die „TONI’S Handels-GmbH“ erhob. Gestern wurde Hubmann wegen Betrugs zu 22 Monaten Haft bedingt (nicht rechtskräftig) verurteilt.

In der Pressekonferenz schilderten zwei Zeugen, dass Eier gekühlt, danach aber als Frischware verkauft wurden. „Wir wurden angewiesen, die Etiketten abzulösen und neu zu etikettieren“, erzählte damals ein ehemaliger Angestellter.

Werner Murgg: „Es ist erfreulich, dass es nach über vier Jahren ein Urteil in dieser Angelegenheit gibt und die Täuschung der Konsumenten nicht unbemerkt geblieben ist.“

Veröffentlicht: 3. Juli 2015

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.