Klimt-Weithaler: Unterstützung für Proteste der Studierenden

KPÖ-Klubobfrau: „Hoffe, dass Ära der leeren Versprechungen zu Ende gehen wird“

Zu den österreichweiten Protesten der Studierenden gegen den desolaten Zustand des heimischen Bildungswesens meldet sich Claudia Klimt-Weithaler, Klubobfrau der KPÖ im steirischen Landtag, zu Wort:

„Der KPÖ Landtagsklub unterstützt die Proteste der Studierenden in vollem Umfang und wünscht den Studierenden gutes Gelingen für die Versammlungen an den Universitäten am kommenden Dienstag und die im Anschluss daran geplanten Aktionen. Die Zukunft unseres Landes hängen mehr als je zuvor maßgeblich von der Zukunft unserer Hochschulen ab. Das haben die AktivistInnen der im vergangenen Herbst an den Universitäten entstandenen Bewegung genau begriffen – im Gegensatz zu den Vertreterinnen und Vertretern der Großparteien, die seit mittlerweile Jahrzehnten eine völlig verfehlte Bildungspolitik betreiben.

Ich registriere mit Genugtuung, dass die Universitätsangehörigen ihren Widerstand gegen die weitere Demontage der Universitäten und ein sozial ungerechtes Bildungssystem wieder aufnehmen. Es ist zu hoffen, dass die Ära der leeren Versprechungen und dreisten Lügen in der Bildungspolitik diesmal endgültig zu Ende gehen wird.“

18. Oktober 2010