Zum Rücktritt des Brucker Bürgermeisters Rosenberger

Stellungnahme von KPÖ-Gemeinderat Jürgen Klösch

Der Brucker Bürgermeister Bernd Rosenberger gab heute, am 27. März 2014, seinen Rücktritt bekannt. Er übte dieses Amt seit 1994 aus. Sein Nachfolger wird der bisherige erste Vizebürgermeister Johann Straßegger.

Die KPÖ hofft auf eine gute Zusammenarbeit im Sinne von sozial gerechter Politik und Fairness. Dies war bisher leider nicht immer zu spüren. Auch die Informationsweitergabe bei der Eingemeindung von Oberaich ließ zu wünschen über.

„Die Brucker Sozialdemokratie hat sich nicht einmal dazu entschließen können, eine Aktivcard einzuführen und hat sich nicht gegen den Pflegeregress ausgesprochen. Auch im sozialen Bereich hinkt Bruck an der Mur vielen anderen Städten nach. Ich erhoffe mir hier eine Verbesserung zum Wohle der Bevölkerung“, so der Brucker KPÖ-Gemeinderat Jürgen Klösch.

27. März 2014