Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Weiz: Wolfgang Feigl kandidiert mit eigener Liste

..und wird von der steirischen KPÖ unterstützt

Der Umweltaktivist Wolfgang Feigl wird am 21. März 2010 bei der Gemeinderatswahl in Weiz kandidieren.

Der Umweltaktivist Wolfgang Feigl wird am 21. März 2010 bei der Gemeinderatswahl in Weiz kandidieren.
Feigl: „Nach der letzten Wahl haben die Grünen auf den Vorsitz im Prüfungsausschuss verzichtet und dafür den Mobilitätsbeirat bekommen.“
Bei der großen Mehrheit der SPÖ, bei der Verflechtung von SPÖ und verschiedenen Gesellschaften und auch wegen der Tatsache, dass SPÖ und ÖVP sich auf Gemeinde-Ebene nicht weh tun, wäre eine gewissenhafte Kontrolle aber notwendig.
Wolfgang Feigl hat bis 2005 im Gemeinderat gute Arbeit geleistet, auch 2008/2009 war er als Nachrücker für Gemeinderätin Heike Lamberger-Felber konstruktiv tätig, er ist in vielen Bürgerinitiativen aktiv und zeigt auch in seinem Beruf, dass bei ihm das Eintreten für alternative Energieformen kein bloßes Lippenbekenntnis ist.
Im Jahr 2010 tritt er bei der Gemeinderatswahl mit der Liste „Wolfgang Feigl – Unabhängige Liste und KPÖ“ (Liste 3) an. Damit will er eine Plattform schaffen, die Kontrolle, Umweltschutz und soziales Engagement verbindet.
Die steirische KPÖ unterstützt diese Initiative.

22. Dezember 2009