Deprecated: Function create_function() is deprecated in /var/www/shared_apps/phpwcms_1.9.x/include/inc_module/0_tomo_core/events/event.list_articles_summary.php on line 93

Deprecated: Function create_function() is deprecated in /var/www/shared_apps/phpwcms_1.9.x/include/inc_module/0_tomo_core/events/event.list_articles_summary.php on line 94

Deprecated: Function create_function() is deprecated in /var/www/shared_apps/phpwcms_1.9.x/include/inc_module/0_tomo_core/events/event.list_articles_summary.php on line 95

Notice: Undefined variable: max_articles in /var/www/shared_apps/phpwcms_1.9.x/include/inc_front/content/cnt_functions/cnt8.teaserUtils.php on line 594

Notice: Undefined variable: max_articles in /var/www/shared_apps/phpwcms_1.9.x/include/inc_front/content/cnt_functions/cnt8.teaserUtils.php on line 623

Notice: Undefined variable: max_articles in /var/www/shared_apps/phpwcms_1.9.x/include/inc_front/content/cnt_functions/cnt8.teaserUtils.php on line 625

Deprecated: Function create_function() is deprecated in /var/www/shared_apps/phpwcms_1.9.x/include/inc_front/content/cnt_functions/cnt8.teaserUtils.php on line 633

Deprecated: Function create_function() is deprecated in /var/www/shared_apps/phpwcms_1.9.x/include/inc_front/content/cnt_functions/cnt8.teaserUtils.php on line 634

Deprecated: Function create_function() is deprecated in /var/www/shared_apps/phpwcms_1.9.x/include/inc_front/content/cnt_functions/cnt8.teaserUtils.php on line 635
KPÖ Steiermark | Themen

Austausch mit Kommunist:innen in Havanna »

10-11-22 Auf Ein­la­dung der Kom­mu­nis­ti­schen Par­tei Ku­bas hat die KPÖ, ver­t­re­ten durch die bei­den stei­ri­schen Ge­mein­de­rä­te Max Zirn­gast (Graz) und Jo­sef Mesz­le­nyi (Knit­tel­feld) an ei­nem in­ter­na­tio­na­len Tref­fen von kom­mu­nis­ti­schen und Ar­bei­ter­par­tei­en En­de Ok­tober in Ha­v­an­na teil­ge­nom­men.

Kommunismus - Fluch oder Segen »

20-10-22 Neu­es buch von Ha­san De­nis Kal­kan. Man ma­che die Men­schen glau­ben, dass sie, um die Mala­ria aus­zu­rot­ten, den Kampf nur ge­gen ein­zel­ne Mü­cken füh­ren soll­ten, meint Kal­kan. Er ist – wie auch vie­le an­de­re – der Über­zeu­gung, dass man bes­ser den Sumpf tro­cken leg­te, um die…

Befreiung und Entnazifizierung »

29-07-22 Zum 50 To­des­tag von Ernst Fi­scher. Der stei­ri­sche Kom­mu­nist Ernst Fi­scher war 1945 Staats­se­k­re­tär für Bil­dung in der pro­vi­so­ri­schen Re­gie­rung nach der Be­f­rei­ung Ös­t­er­reichs. Als Bei­spiel für sein Schaf­fen der Lei­t­ar­ti­kel aus "neu­es Ös­t­er­reich" von 19. Au­gust 1945

Foto: Julia Prassl

Eine Stadt an der Seite der Menschen »

23-06-22 Bud­get­re­de von Stadt­rat Robert Krot­zer (KPÖ). „Wir wol­len Graz als Stadt an der Sei­te der Men­schen wahr­nehm­bar ma­chen und stär­ken“, be­tont Robert Krot­zer, Stadt­rat für ­Ge­sund­heit, Pf­le­ge, In­te­g­ra­ti­on, Ar­beit und Be­schäf­ti­gung so­wie die Ger­ia­tri­schen Ge­sund­heits­zen­t­ren in sei­ner Bud­get­re­de im Gra­zer Ge­mein­de­rat.

Foto: Julia Prassl

Vernunft, Sorgsamkeit und Zuversicht »

23-06-22 Die Bud­get­re­de zum Gra­zer Dop­pel­bud­get 2022/23 von Fi­nanz­stadt­rat Man­f­red Eber. Fi­nanz­stadt­rat Man­f­red Eber hat im Ge­mein­de­rat sein ers­tes Dop­pel­bud­get für die Jah­re 2022 und 2033 prä­sen­tiert.

Foto: Julia Prassl

Der Teuerungskrise entgegenwirken »

23-06-22 KPÖ-Spe­zial­re­de zum Gra­zer Dop­pel­bud­get 2022/23 von Da­nie­la Kat­zen­stei­ner. So­zia­le Schwer­punk­te und de­ren po­si­ti­ve Aus­wir­kun­gen auf die Stadt und ih­re Be­völ­ke­rung sind die Haupt­schwer­punk­te der Spe­zial­re­de von Da­nie­la Kat­zen­stei­ner, Wirt­schafts­sp­re­che­rin der KPÖ im Gra­zer Ge­mein­de­rat, in der Bud­get­ge­mein­de­rats­sit­zung.

Foto: Julia Prassl

Ein gelungenes Budget: Sozial und klimafreundlich »

23-06-22 KPÖ-Bei­trag in der Ge­ne­ral­de­bat­te zum Gra­zer Dop­pel­bud­get 2022/23 von Sa­har Moh­senza­da. Wie die Schwer­punk­te auf So­zia­les und Kli­ma ge­legt wur­den, wel­che Schwer­punk­te zur Ent­las­tung der Gra­zer:in­nen bei­tra­gen und warum die Po­le­mi­ken der ÖVP ins Lee­re ge­hen, führ­te Sa­har Moh­senza­da, Fi­nanz­sp­re­che­rin der Gra­zer KPÖ, in der Haupt­re­de der Bud­get­ge­mein­de­rats­sit­zung aus.

KPÖ Parteitag 2022 Resolutionen »

15-06-22 Die Haupt­re­so­lu­tio­nen des Lan­de­s­par­tei­tags. Der Lan­de­s­par­tei­tag der KPÖ Stei­er­mark am 21. Mai 2022 be­sch­loss fol­gen­de Haupt­re­so­lu­tio­nen: 1. Teue­rung be­kämp­fen, Ver­mö­gen um­ver­tei­len. 2. Frie­den und So­li­da­ri­tät durch Neu­tra­li­tät und 3. Geht´s der Pf­le­ge gut, geht´s uns al­len gut.

KPÖ Parteitag 2022 - Der Leitantrag »

08-06-22 In­spi­rie­ren – Or­ga­ni­sie­ren – Be­we­gen. Am 21. Mai 2022 fand der 28. Lan­de­s­par­tei­tag der KPÖ Stei­er­mark statt. Fol­gen­der Leit­an­trag wur­de ein­stim­mig be­sch­los­sen.