Termine KPÖ Steiermark

Lagergasse 98a

bis 19.5.2024 16:00

Willi-Gaisch-Seminar 2024

Das „K“ in Kapitalismus steht für Krisen, Kriege, Klimakatastrophe und Klassenkampf von oben. Multiple Bedrohungslagen stellen die Menschen weltweit vor enorme Herausforderungen. Darum steht das diesjährige Willi-Gaisch-Seminar unter dem Motto »Verändern wir die Welt! Sie braucht es.« Um der Komplexität der Krisen dialektisch fassen zu können, müssen wir einen großen Bogen spannen. Wir rücken Themen in den Vordergrund, die viele von uns bereits in verschiedenen Formen und teils mit unterschiedlichen Herangehensweisen bearbeiten.

Die tägliche politische Praxis zeigt, dass wir mit dem Kompass des Marxismus gegen die Übermacht des Kapitals Veränderungen zum Besseren von unten durchsetzen können. Wir wollen voneinander lernen, uns miteinander vernetzen und gegenseitig stärken. Gemeinsam mit Vertreter:innen marxistischer Parteien, sozialen Bewegungen und gewerkschaftlichen Initiativen beschäftigen wir uns am Pfingstwochenende 2024 daher mit revolutionärer Theorie und Praxis.

DETAILS ZUM PROGRAMM FOLGEN IN KÜRZE!

Das Seminar trägt den Namen des antifaschistischen Widerstandskämpfers und Kommunisten Willi Gaisch, der Zeit seines Lebens aktiv und beharrlich für eine bessere Welt gerungen hat. Es findet heuer von Freitag, 17. bis Sonntag, 19. Mai 2024 im Volkshaus Graz, Lagergasse 98a statt.

Juni 2024

KW 26