SPÖ-Gemeinderat wird Finanzdirektor

KPÖ sagt NEIN zu Freunderlwirtschaft!

In der Gemeinderatssitzung am 27.03.2014 möchte die SPÖ in der Nicht-öffentlichen Sitzung

einen Gemeinderat aus ihren Reihen zum Finanzdirektor der Stadtgemeinde ernennen. Dieser

Gemeinderat legt aber sein Mandat nicht zurück.

KPÖ-Gemeinderat Jürgen Klösch: „Die ganze Vorgehensweise ist grotesk und für mich ein Zeichen der

in Bruck offensichtlichen Freunderlwirtschaft der SPÖ.“

Die KPÖ kritisiert zudem, dass ein Gemeinderat, der als Mandatar ja eine Kontrollfunktion ausübt,

überhaupt Finanzdirektor werden kann. Hier sind die rechtlichen Grundlagen zu überdenken.

Deshalb wird die KPÖ der Postenbesetzung nicht zustimmen.

„Diese schiefe Optik wird kein Mensch verstehen. Das Mindeste wäre, dass der Gemeinderat auf sein

Mandat verzichtet.“ So Klösch.

24. März 2014