Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Regress, das war ihr letzes Wort

...dann brachte sie der Krampus fort

Die KPÖ verteilte am 5. Und 6. Dezember in mehreren steirischen Gemeinde zum Krampus- und Nikolotag Karten, Schokofiguren und Ruten. Pflegeregress, die Kürzung der Wohnbeihilfe, Spitalsnotstand in der Steiermark, Zwangsfusionen, Kinderarmut, neuerliche Erhöhung der Parteienförderung… Es gibt viele Gründe, warum der Krampus LH Voves und seinen Stellvertreter Schützenhöfer holen könnte.

„Regress, das war ihre letztes Wort, dann holte sie der Krampus fort“ und „Wir wollen nicht mehr für den Regress bluten, darum gibt es heute für euch Ruten“ steht auf der Krampuskarte zu lesen. Und das entspricht genau der Stimmung vieler Menschen.

„Bei unserer Verteilaktion wurde wieder einmal klar wie enttäuscht die Menschen darüber sind, dass der Regress immer noch nicht abgeschafft wurde. Das sture Festhalten am unsozialen Regress zeigt wie weit weg Voves und Schützenhöfer von den wahren Nöten und Sorgen der Menschen sind“, meinte die Knittelfelder KPÖ-Stadträtin Renate Pacher nach der Verteilaktion in Knittelfeld.

6. Dezember 2013