KPÖ und Gewerkschaft »

23-11-2006 Ihre konsequente Interessenvertretung

Dieser Bereich der steirischen KPÖ Website bietet Informationen und Kontakte zu Interessenvertretungen sowie zum GLB – Gewerkschaftlicher Linksblock, der kommunistischen Gewerkschaftsfraktion.

» lesen

5800 Euro pro Monat für ÖGB Funktionäre »

28-11-2006 Gehaltslimit beim ÖGB

Die ÖGB-Reform bringt ein Gehaltslimit von 5800 Euro netto pro Monat für Funktionäre. Der durchschnittliche Österreicher verdient monatlich rund 1350 Euro; und da wird der Gewerkschaftsbeitrag erst abgezogen.
» lesen

Für übersichtlichere Stromrechnungen! »

30-05-2009 Initiativen des Gewerkschaftlichen Linsblocks in der Arbeiterkammer

Mit dem Strompreis und Konsumentenschutz beschäftigten sich zwei der drei Anträge des GEwerkschaftlichen Linksblocks an die AK-Vollversammlung vom 6. Juli 2006: 1. Ein Tarifbeirat soll eingerichtet werden. 2. Die Stromabrechnungen sollen so gemacht werden dass sie auch vom Normalverbraucher verstanden werden können.
» lesen

Aufzugswerk in Gratkorn erhalten! »

30-05-2009 Initiative des GLB / Peter Scherz

Einstimmig beschloss die 12. steirische AK-Vollversammlung am 24. April 2008 eine von der Fraktion Gewerkschaftlicher Linksblock im ÖGB (GLB) eingebrachte Resolution gegen die von der Konzernleitung vorgesehene Schließung der Niederlassung Gratkorn des Aufzugherstellers Thyssen-Krupp.