Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

„ÖVP geht es nicht um Green Jobs, sondern um Black Jobs“

KPÖ-LAbg. Murgg kritisiert Postenschacher bei Energie Steiermark und kündigt Anfrage an Eigentümervertreter LH Voves an

Bei der Energie Steiermark bahnt sich laut KPÖ-LAbg. Werner Murgg ein Postenschacher an, wie er erst vor kurzem bei der KAGes vorexerziert wurde: Der Landesstromversorger Energie Steiermark wird einen dritten Vorstand bekommen, der aus den Reihen der ÖVP stammt. Dies sei, so betont Murgg, völlig unnötig und diene nur der politischen Farbenlehre.
 

Murgg: „VP-Klubobmann Drexler hat in einem deckungsgleichen Fall bei der KAGes heftig gegen diese Art des Postenschachers opponiert. Jetzt hört man aber kein Wort der Kritik von ihm. Die ÖVP hat damit erneut bewiesen, dass sie nicht für die viel zitierten Green Jobs kämpft, sondern vor allem um Black Jobs.“

Für die Landtagssitzung am kommenden Dienstag kündigt Murgg daher auch an, LH Voves in seiner Eigenschaft als Eigentümervertreter dazu zu befragen.

2. November 2010