Nahverkehr Oberaich

Artikel aus der Brucker Volksstimme von April 2017

Die KPÖ Bruck/Mur protesiert gegen die Einstellung des O-Bus

Bruck-Mur-Volksstimme-april-17-2.pdf

Laut der Berichterstattung der Kleinen Zeitung vom 20.07.2022 wird die O-Bus Linie eingestellt. Diesbezüglich ist von Seiten der Stadtgemeinde Bruck an der Mur eine Alternative mit Taxigutscheinen angedacht welche nicht bei allen in der Bevölkerung positiv ankommt.

KPÖ Gemeinderat Jürgen Klösch hält wie folgt fest: „Die Einstellung der O-Bus Linie aufgrund von zu geringer Nachfrage ist bedauerlich. Leider zeigt es aber wieder wie man von Seiten des Bürgermeisters mit diesen Problem umgeht. Statt im Vorfeld mit allen Fraktionen ein tragfähiges Alternativkonzept zu entwickeln bzw. zu besprechen, wird alles nur halbherzig gemacht. Von Seiten der KPÖ werden wir in der kommenden Gemeinderatssitzung einen fixen Taxitarif lt. Judenburgermodell fordern um eine Sicherheit den Menschen zu geben bzgl. den Preisen. Zukünftig würde ich mir vom Bürgermeister wünschen im Vorfeld diese Themen im Zukunftsausschuss zu besprechen statt das immer wieder Sitzungen vom Bürgermeister abgesagt werden.“

Für Fragen steht KPÖ Gemeinderat Jürgen Klösch zur Verfügung

Veröffentlicht: 27. Juli 2022