Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Murkraftwerk – Jetzt fallen die Bäume

Am Tag nach der Wahl wird abgeholzt

Rodungen-in-Puntigam.jpg

Am Tag nach der Wahl wird abgeholzt. Foto: Rettet die Mur

Die Rodungen für das Murkraftwerk haben begonnen. „Leider ist eingetreten, was wir befürchtet haben“, sagt KPÖ-Gemeinderat Manfred Eber. „Dass es mit der Schlägerung der Bäume allerdings justament am Tag nach den Wahlen schon losgeht, ist selbst für uns überraschend.“

Offenbar aus Rücksicht auf die Wahlen und mögliche Verluste für die ÖVP wurde mit den Rodungen für das Murkraftwerk bis nach den Wahlen gewartet. „Jetzt werden Fakten geschaffen, und die Menschen, die mit den bunten Prospekten und den Versprechungen von Bürgermeister Nagl und den Kraftwerkserrichtern besänftigt werden sollten, werden wohl kaum mehr die Möglichkeit haben, sich zu wehren“ betont Eber.

6. Februar 2017