Mehr Transparenz bei Klubförderungen

Christine Braunersreuther  Julia Prassl.jpg

„Politik ist kein Selbstzweck oder Selbstbedienungsladen für Parteien", betont KPÖ-Klubobfrau Christine Braunersreuther (Foto: Julia Prassl)

Nach den Skandalen um undurchsichtige Geldflüsse von Klubmitteln bei den Grazer Freiheitlichen, setzt der Gemeinderat, nach der Kürzung der Klubförderung zu Beginn der Regierungsperiode, einen weiteren Schritt in Richtung Transparenz und verpflichtet sich zu einer Überarbeitung der Förderrichtlinien.

Die Verwendung der Klubgelder legt die KPÖ jedes Jahr offen und hat seit 2014 mit über einer Million Euro über 6.000 Menschen und Familien in Notlagen unterstützt. „Zwei Drittel unserer Klubförderung kommen mittlerweile Grazerinnen und Grazern zugute, die in Bedrängnis geraten sind“, erklärt Klubobfrau Christine Braunersreuther und betont: „Politik ist kein Selbstzweck oder Selbstbedienungsladen für Parteien. Sie muss das Wohl der Menschen im Blick haben“.

17. November 2022