Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Leoben: Zeremonienhalle muss heizbar sein

Dringlichkeitsantrag der KPÖ im Gemeinderat

Die KPÖ forderte in der jüngsten Sitzung des Leobener Gemeinderates eine Heizung für die Zeremonienhalle am Leobener Zentralfriedhof. Vor allem in den Wintermonaten sei es aufgrund der niedrigen Temperaturen in der Halle unzumutbar, einer längeren Verabschiedung beizuwohnen. Es seien zwar aufgrund von Beschwerden Polsterauflagen auf die Stühle gekommen, aber diese Maßnahme sei unzureichend. „Die zweitgrößte Stadt der Steiermark sollte sich eine geheizte Zeremonienhalle leisten können“, sind die Vertreter der KPÖ überzeugt. Dieser Dringlichkeitsantrag wurde einstimmig zur Behandlung an die Stadtwerke zugewiesen.

27. Januar 2010