Leitspital Liezen: Notbremse ziehen!

KPÖ_Liezen_Volksbefragung.jpg

Für das geplante Leitspital im Bezirk Liezen wurde kürzlich ein Generalplaner-Wettbewerb ausgeschrieben. Nun stehen die Sieger fest. Bis Anfang September wird die KAGes als Errichter des neuen Leitspitals Verhandlungen führen und einen Generalplaner beauftragen. Diese Prioritätensetzung verärgert viele im Bezirk.

„KAGes und Landesregierung sollen ihre Energie lieber dafür einsetzen, dass die notärztliche Versorgung im Bezirk endlich wieder sichergestellt wird, anstatt das tote Pferd ‚Leitspital ‘ zu reiten!“, so der Rottenmanner KPÖ-Gemeinderat Johann Ploder: „Das Zusperren und Zusammenkürzen muss ein Ende haben! Die Farce rund um das ehemalige LKH Eisenerz hat einmal mehr gezeigt, wie sehr die Gesundheitspolitik von ÖVP und SPÖ an den Bedürfnissen der Menschen vorbeigeht. Die Landesregierung muss beim Prestigeprojekt Leitspital endlich die Notbremse ziehen!“

Die KPÖ steht weiterhin auf dem Standpunkt, den 67 Prozent der Liezener Bevölkerung 2019 im Rahmen einer Volksbefragung zum Ausdruck gebracht haben: Für den Erhalt aller Spitäler im Bezirk anstelle eines kostspieligen Neubaus auf der grünen Wiese!

3. August 2022