KPÖ Kapfenberg wählt neuen Vorstand

Johann Köberl zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Ehrenobmann Hannes Köberl und die kollektive Stadtparteileitung

Die Mitgliederversammlung der KPÖ Kapfenberg wählte vergangenen Freitag eine neue, kollektive Stadtparteileitung.

Der Stadtparteileitung gehören nunmehr fünf Personen an:

- GR Sebastian Pichler, Handelsangestellter

- Gernot Gauster, Lokführer

- Georg Freimuth, Pensionist

- Kevin Wieclaw, Arbeiter

- GR Clemens Perteneder, Sozialarbeiter

Zudem wurde einstimmig beschlossen, den langjährigen und verdienten Genossen Johann "Hannes" Köberl zum Ehrenobmann der KPÖ Kapfenberg zu ernennen. In seiner Laudatio betonte GR Jakob Matscheko im Namen des Landesvorstandes der steirischen KPÖ, wie sehr man sich auf Johann Köberl verlassen konnte, immerhin hat er alle Höhen und Tiefen unserer Bewegung mitgemacht, und die Partei mit seinem kritischen Geist und seinem scharfsinigen Humor stets treu begleitet.

Hannes Köberl, er feiert am 3. Dezember seinen 101. Geburtstag, ist ein hoch belesener und ideologisch standfester Genosse. Seit fast 75 Jahren ist der gelernte Elektriker Mitglied unserer Partei und ist bis heute ein aktives Mitglied im besten Sinne geblieben. Trotz seines alters findet er immer noch die Zeit und nimmt regelmäßig an allen Sitzungen der Partei und des ZVPÖ teil. Der KPÖ ist er seit jeher eine Stütze und mit seinem breiten Erfahrungsschatz immer gefragt.

 

Zu seiner Ernennung zum Ehrenobmann erklärt Köberl: "Ich freue mich über diese Ehre! Solange es geht werde ich für die Partei da sein!"

 

22. November 2021