Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

KPÖ gegen „Sportsteuer“ für ESTAG-Kunden

Murgg (KPÖ): „Haushalte entlasten statt Millionengeschenke verteilen“

Als gefährliche Drohung bezeichet KPÖ-LAbg. Werner Murgg die Aussagen von LH Voves und LH-Stv. Schützenhöfer, „landesnahe Unternehmen“ sollen die maroden Fußballvereine Sturm Graz und GAK sponsern. Es liege auf der Hand, so der KPÖ-Mandatar, dass damit vor allem der steirische Energiekonzern ESTAG angesprochen sei, da die Energie Wien als Austria-Sponsor namentlich genannt wurde.


Murgg: „Die Landesregierung soll die Menschen nicht für dumm verkaufen und Sponsoring durch ein landesnahes Unternehmen als kostenlose Lösung hinstellen. Es sind die steirischen Haushalte, die mit ihrer Stromrechnung alles bezahlen müssen. Mit den Millionen, die für Beraterhonorare ausgegeben wurden, wurde die Grenze des Zumutbaren bereits weit überschritten. Wie kommen Kunden der ESTAG dazu, nun auch noch Eishockey- und Fußballvereine mitzufinanzieren?

30. Mai 2009