Kinderbildungsgipfel JETZT!

Für bessere Rahmenbedingungen in Kinderbildungs- und betreuungseinrichtungen! Demo Samstag 13.11. 10.00 Uhr Südtirolerplatz

249851442_4825075757536604_6610315829207116450_n.jpg

Wir von #kinderbrauchenprofis werden gemeinsam mit #IfeB und dem Steirischen Berufsverband für Elementarpädagogik eine Demonstration in Graz organisieren.
- - - - -
Details über Facebook und über die Seite www.kinderbildungsgipfel.at

Das Motto und unsere Forderung ist wie in der Petition von IfeB “Kinderbildungsgipfel JETZT!”, denn es muss endlich Schluss sein mit Verzögerungstaktiken, Beruhigungspillen und Versprechungen seitens der steirischen Politik. Es ist 5 nach 12, wir brauchen so schnell wie möglich und unter Einbindung aller Betroffenen eine Erarbeitung von rasch umsetzbaren Lösungen zur Verbesserung der Rahmenbedingungen – für die Steiermark, und mit ihr und durch sie auch für ganz Österreich.

Alle sind willkommen – Elementarpädagog:innen, Betreuer:innen, Tagesmütter und -väter, BAfEP-Schüler:innen, Kolleg- und Uni-Student:innen, Lehrende, Gewerkschaftsvertreter:innen und Politiker:innen, aber vor allem auch Eltern, Großeltern – und Kinder, um die es ja bei all unseren Bemühungen schließlich im Kern geht… wir sind VIELE (das hat unter anderem die Petition mit über 10.000 Unterschriften gezeigt), und wir werden bunt und laut ein Signal setzen das nicht ignoriert werden kann.

Wien hat es vorgemacht, und wir werden unseren geschätzten Kolleg:innen in Nichts nachstehen.

Einige werden jetzt vielleicht sagen: “Nur eine Demo, an einem Samstag?” – Nicht nur, sondern auch. Wir von #kinderbrauchenprofis sehen diese Demonstration als notwendigen letzten “Warnschuss” an die Politik bevor auch wir uns an die Organisation von Maßnahmen innerhalb der Öffnungszeiten der steirischen Kinderbildungs- und betreuungseinrichtungen machen. Doch nicht nur das: wir wollen endlich einmal alle die uns und unsere Anliegen im letzten Jahr so tatkräftig unterstützt haben zusammenbringen und ‘in echt’ sehen.

Wir sind davon überzeugt dass es eine große, ja eine großartige Veranstaltung wird, bei der wir uns noch besser kennenlernen und vernetzen können.
Erzählt allen davon, bereiten wir uns gemeinsam vor – wir freuen uns auf euch!!!

6. November 2021