Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Keine KPÖ-Protestaktion am Europatag

EU hat ohnehin Kredit bei der Bevölkerung verloren

Die steirische KPÖ hat den offiziellen „Europatag“ am 9. Mai heuer ohne Protestkundgebungen verstreichen lassen. Aktuelle Meinungsumfragen zeigen ohnehin, dass die EU bei der Bevölkerungen unseres Landes schon beinahe jeden Kredit verspielt hat.
Die hohen Kosten für die Jubelveranstaltungen in Städten und Gemeinden, für die Auftritte von EU-Propagandisten an Schulen, für die EU-Plakate oder für die Fernsehspots, in denen EU-Kritiker als dümmliche Hinterwäldler verspottet werden, sind für uns aber ein zusätzlicher Anlass für Kritik. Schließlich zahlt die österreichische Bevölkerung diese Dauerberieselung mit ihrem Steuergeld.

Darauf werden wir immer wieder hinweisen. Schließlich wollen wir weder gute noch schlechte „Europäer“ werden, sondern gute und gewissenhafte InteressensvertreterInnen der arbeitenden Menschen bleiben.

Franz Stephan Parteder

Steirischer KPÖ-Vorsitzender

9. Mai 2006