Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Kapfenberg: Sparkassenfiliale Diemlach sperrt

KPÖ Steiermark
Lagergasse 98a
8020 Graz

Tel. 03 16 / 71 24 36
Fax 03 16 / 71 62 91
email: kp.stmk@kpoe-graz.at
Donnerstag, 4. September 2003
Presseinformation der KPÖ Steiermark

Diemlach: Sparkasse sperrt zu

Die Sperre der Sparkassenfiliale in Diemlach ist eine direkte Folge des Verkaufs der Sparkasse Bruck-Kapfenberg an die Steiermärkische. Das stellte der Kapfenberger KPÖ-Sprecher Clemens Perteneder am Donnerstag fest.
Perteneder: „Als wir im Februar gegen diesen Privatisierungsschritt aufgetreten sind, haben wir darauf hingewiesen, dass Filialschließungen bevorstehen. Noch gibt es keine Kündigungen, aber es liegt auf der Hand, dass es auch Personalabbau geben wird“.

Nach Auffassung der KPÖ handelt die SPÖ-Mehrheit in Bruck und Kapfenberg in dieser Frage wie die schwarz/blaue Regierung im Bund. Die 700 Diemlacher Bankkunden müssen jetzt die Folgen spüren.

Rückfragehinweis: 0676 6132771

4. September 2003