Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Gute Gründe. Gute Leute.

Die Kandidatinnen und Kandidaten der KPÖ Graz

Das soziale Graz hat viele Gesichter. 120 Menschen aus allen sozialen Schichten kandidieren diesmal auf Gemeinde- und Bezirksratlisten für die KPÖ. Nicht wenige von ihnen sind keine Mitglieder der Partei.

Es ist gut für die Menschen, dass die KPÖ im Gemeinderat eine starke Stimme hat. Deshalb bitten wir um ihre Unterstützung am 5. Februar.

Die ersten 12 auf der Liste der KPÖ Graz

Ein guter Grund mehr um KPÖ zu wählen

01 Elke Kahr
Vizebürgermeisterin, Wohnungsstadträtin, 1961-11-02

Immer mehr Menschen geraten finanziell unter Druck, das erlebe ich in meiner täglichen Arbeit als Stadträtin.
Ich werde mich weiter dafür einsetzen, dass Graz eine gute Heimat für alle Menschen ist und niemand vergessen wird.

02 Mag. Andreas Fabisch
AHS-Lehrer, 1958-05-16

Zuviel ist in Graz an historischer Substanz verfallen oder gezielt zerstört worden. Die KPÖ ist stets vehement für den Schutz unserer Altstadt eingetreten.
Sie ist jene Partei, die Spekulanten auch beim Namen nennt!

03 Elke Heinrichs
Biomedizinische Analytikerin

Rasche Investitionen zum Ausbau der Kinder- und Jugendpsychiatrie für Graz.

04 Manfred Eber
Angestellter, 23.10.1965

Stadtentwicklung darf keine Spielwiese für Spekulanten sein.

05 Mag.a Sahar Mohsenzada
Angestellte

Mitbestimmung und direkte Demokratie bringen mehr Sicherheit als Überwachung und Bespitzelung.

06 Christian Sikora
Justizwachebediensteter, 27.01.1963

Eines ist fix – es wird wieder Sommer. Für den Erhalt der Grazer Bäder und vernünftige Eintrittspreise.

07 Mag.a Uli Taberhofer
Angestellte, 12.10.1960

Die Herausforderungen unserer Zeit löst man nicht durch Ausgrenzung. Ehrliche Integration nützt uns allen.

08 Mag. Robert Krotzer
AHS-Lehrer

In der Feinstaub-Stadt Graz muss der öffentliche Verkehr bezahlbar sein. Die Jahreskarte zum halben Preis muss bleiben.

09 Christine Braunersreuther
Diplom-Museologin

Freier Eintritt in die Museen ist ein Gewinn für alle und kostet kaum mehr. Kultur ist Bildung für alle.

10 Horst Alic
Justizwachebeamter

Die Beschäftigten bei Magistrat und Holding erfüllen wichtige Aufgaben: Wir sind gegen weitere Kürzungen bei Personal und Leistungen.

11 Sigrid Zitek
Behindertenpädagogin

Schluss mit dem Sparen auf Kosten Behinderter. Das Recht auf Selbstbestimmung muss garantiert sein.

12 Kurt Luttenberger
Arbeiterkammerrat, 15.01.1955

Nur gerechte Löhne schaffen weitere Arbeitsplätze – so kann Graz wieder eine Stadt der Arbeit werden.

Informationsfolder zur Gemeinderatswahl 2017 in Graz

Veröffentlicht: 22. Januar 2017

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.