Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Kalteneggers Manifest (Salzburger Nachrichten, 14. 6. 05)

Kalteneggers Manifest


14.06.2005





KPÖ will in Landtag - BZÖ will Regierung stutzen
GRAZ (SN-m.b.). "Helfen statt Reden: Sozialpolitik statt Eventpolitik": Mit einem unter diesem Titel stehenden Manifest wird die "Liste Kaltenegger - KPÖ" in den steirischen Landtagswahlkampf ziehen. "Für die Gräfin Andrea Herberstein hat man Millionen parat, wichtige Initiativen im Sozial- und Kulturbereich müssen um ihr Geld zittern", heißt es. Falls Spitzenkandidat Ernest Kaltenegger die "historische Chance" auf einen Einzug in den Landtag nützen sollte, ist noch nicht klar, ob er weiterhin Stadtrat in Graz bleiben wird. "Theoretisch ist es möglich, man muss aber schauen, ob beides zeitlich zu vereinbaren ist", sagte Kaltenegger am Montag.

Das BZÖ Steiermark indes tritt - wie die Liste Hirschmann (LH) - für eine Verkleinerung von Landtag und Landesregierung ein. Der Landtag solle auf 28 Abgeordnete halbiert, die Regierung von neun auf fünf Sitze reduziert werden.

© SN

14. Juni 2005