Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Judenburg: Altenheim steht vor Verkauf

Scharfer Protest der KPÖ-Gemeinderatsfraktion

„Wir sind strikt gegen eine Privatisierung des städtischen Altenheimes in Judenburg. Deshalb wird es von der KPÖ-Fraktion im Gemeinderat keine Stimme für diesen Ausverkauf eines sozialen Dienstes geben. Dieser geht nämlich immer auf Kosten der Bewohnerinnen und Bewohner.“
Das sagte die Judenburger KPÖ-Gemeinderätin Christine Erschbaumer am Mittwoch. Vorher hatten sich die Gerüchte über einen bevorstehenden Verkauf (bzw. Teilverkauf) des Altenheimes erhärtet. Auch die Bewohnerinnen und Bewohner wurden bereits schriftlich darüber informiert. Der designierte Judenburger Bürgermeister Dolleschall hatte in der „Kleinen Zeitung“ ebenfalls eine "Konsolidierung ohne Tabus" angekündigt.
Gemeinderätin Erschbaumer: „Es ist traurig, dass die SPÖ auch in Judenburg den Weg der Privatisierung geht. Dabei zeigt sich anhand vieler Beispiele, dass dies ein Irrweg ist.“

.

27. Oktober 2010